Schritt 1: Anmelden/Registrieren

Die Platzvergabe der städtischen Kindertagesstätten in Dietzenbach findet über das Kita-Onlineportal statt. Um Ihr Kind im Kita-Onlineportal für eine Einrichtung vorzumerken, ist die Erstellung eines Benutzerkontos erforderlich.

Wie erstellen Sie ein Benutzerkonto?

1. Klicken Sie in der Navigation auf  "Anmelden/Registrieren"
2. Wählen Sie „Benutzerkonto erstellen“ aus
3. Ihre Daten eingeben und die Datenschutzerklärung akzeptieren
4. Klicken Sie auf „Registrieren
5. Im Anschluss erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Aktivierungslink (ggfls. SPAM-Ordner prüfen!)
6. Öffnen Sie die E-Mail, klicken Sie auf den Aktivierungs-Link und melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an
7. Vervollständigen Sie Ihre und die Daten des/der zweiten Sorgeberechtigten im System unter „Persönliche Daten“.  Sollten Sie alleinerziehend sein, geben Sie dies bei den persönlichen Daten bitte an


Wichtig: Ist Ihr Kind / sind Ihre Kinder bereits bei uns in Betreuung, sollten Sie einen Brief mit einem Verknüpfungscode von uns erhalten haben. Betätigen Sie hierzu unter „Persönliche Angaben“ den Button „Konto mit analoger Familie verknüpfen“ und geben den Verknüpfungscode ein. Sie werden dann automatisch mit Ihren Kindern, die sich bereits im System befinden, verknüpft.


Wie lege ich die Daten meines Kindes / meiner Kinder an?

1. Klicken Sie in der Navigation auf „Kinder/Vormerkungen“
2. Wählen Sie unten den Button „Neues Kind hinzufügen
3. Geben Sie die Daten Ihres Kindes an