Dankes-Aktion vom Elternbeirat der Kita 3

Dankesaktion-Kita-3

- Mitteilung vom Elternbeirat der Kita 3.

 

Am Dienstag 2, März 2021 kam es in der Kindertagesstätte Martinstraße zu einer durch den Elternbeirat initiierten ‚Dankes-Aktion‘ der ganz besondern Art.

So fiel dem Elternbeirat der KiTa auf, dass die Anzahl der Gruppen in der KiTa Martinstraße der Buchstabenanzahl des Wortes „DANKE“ entsprechen und das sollte genutzt werden. Somit wurde jeder Gruppe ein Buchstaben zugewiesen und die Kinder haben bereits im November/ Dezember fleißig Bilder gemalt, aus denen dann die entsprechenden Buchstaben gelegt wurden. Insgesamt kamen 76 tolle Kunstwerke zusammen. Durch den Lock-down im Dezember musste die Aktion erst einmal auf Eis gelegt werden. Am Montag, 1. März war es dann aber endlich soweit. Im Anschluss an die offiziellen Öffnungszeiten der KiTa wurden die Bilder der Kinder in Form des jeweiligen Buchstaben vom Elternbeirat an die Fenster der Gruppenräume angebracht. Läuft man nun einmal um das Gebäude herum, kann man an jedem Gruppenraum einen Buchstaben finden und gemeinsam ergeben sie dann das Wort „Danke“. Auch der Eingangsbereich wurde ein wenig mit Plakaten, bunden Bändern und einer Collage mit den Buchstaben-Bildern geschmückt. 

Der Elternbeirat und die gesamte Elternschaft der KiTa Martinstraße möchte sich bei ihren Erziehern, der Leitung und den Küchenfeen für die letzten 12 anstrengenden Monate ganz herzlich bedanken. Vielen Dank, dass ihr trotz der Umstände und Hygienekonzepte unseren Kindern ein Stückchen Normalität zurück gegeben habt. Wir wissen euren Einsatz und euer Durchhaltevermögen zu schätzen. Danke, dass ihr da seid!

Bürgermeister Jürgen Rogg und Erster Stadtrat Dr. Dieter Lang zeigen sich begeistert von der Aktion: „Die Wertschätzung und das Dankeschön gegenüber den Erzieher*innen ist eine tolle Aktion, in der viel Mühe steckt. Wir alle haben das gemeinsame Ziel, bestmöglich durch die Pandemie zu kommen und haben dabei die Kinder und Familien im Blick.“