Nikolaus, Nikolaus komme in unsere Kindertagesstätte

Am 06.12.2021, stand ein großer bärtiger Mann im roten Mantel, mit gefüllten Sack und der „gefürchteten“ Rute vor der Kinderinsel,
um den Kindern in der derzeitigen Coronaphase ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Der Nikolaus ging von Gruppe zu Gruppe und hatte das Gedicht „Knecht Ruprecht (draußen vom Walde)“ stehts dabei.
Außerdem bekam jedes Kind einen kleinen Schokoladen-Nikolaus, sowie einen Apfel und Nüsse überreicht.
Die einzelnen Gruppen hatten für den Nikolaus ebenfalls was vorbereitet.
Hier gaben die Kinder ihre eingeübten Lieder, Gedichte und Fingerspiele wieder, welche sie mit ihren Erzieher*innen einstudiert hatten.
Einige Kinder nutzten die Zeit in der Nikolaus weiterzog zur nächsten Gruppe, um noch schnell ein Bild für den Nikolaus zu malen.

Die Kinder und Erzieher*innen waren sehr glücklich und bedankten sich vielmals für das Engagement des Nikolaus.

Den gesamten Artikel finden Sie im Anhang.

Nikolaus