Fasching - dieses Jahr mal anders!

Wir waren erst unsicher, ob und wie wir dieses Jahr in unserer Kita Fasching feiern. Aber alle waren sich einig: Das Fest darf nicht hinten runterfallen! Klar: Dieses Mal ist alles anders. Kleiner, mit Abstand und ohne Buffet … Aber es scheint wichtiger denn je, den Kindern in der Notbetreuung eine schöne Verkleidungsfeier in kleinem Rahmen zu bescheren.

Bei fast allen Kindern jedoch ist der Fasching etwas ganz Besonderes: Einmal schön sein wie eine Prinzessin oder hässlich wie ein Monster, wild wie ein Cowboy oder doch lieber lustig wie ein Clown. Verkleiden und Schminken, in eine andere Rolle schlüpfen, tanzen und spielen, Unsinn treiben und Spaß haben, machen den Zauber eines jeden Faschingsfestes aus und lassen so manche Kinderträume wahr werden.

Nach einem Faschingsfrühstück mit Monsterkrebbeln, Schlangenwürstchen und vielem mehr, machten sich unsere Kitagruppen auf dem Weg zu einem Krachmacherumzug. Mit Deckeln, Töpfern, Schüsseln, Rasseln und Trommeln zogen sie verkleidet durch den Hexenberg und begrüßten mit lautem „Helau“ die Bewohner.  

Im Kindergarten zurück erwarteten die Kinder ein buntes Faschingsprogramm mit vielen tollen Spielen!

Hier ein kleiner Einblick in unserer Faschingstage. Der kompletten Bericht mit vielen bunten Bildern finden Sie im Anhang.

Ihr närrisches Kita 4 Team

 

Fasching 4_2          Fasching 4_4         Fasching4_8          

                Fasching4_17           Fasching4_18          Fasching4_20