Aktuelles aus der Krippe

Leider hat uns Corona noch immer im Griff. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Gemeinsam mit unseren Kleinsten haben wir mit Freude den Frühling erwartet. Mit Bildern, Finger-und Tanzspielen wie z. B. Eine kleine Spinne‘‘, ,,Häschen in der Grube‘‘ und ,,Liebe, Liebe Sonne‘‘ haben wir uns schon im Vorfeld auf die Ankunft des Frühlings vorbereitet. Kleine Bastelarbeiten zur Osterdekoration oder das gemeinsame Bemalen unserer Flurfenster im Eingangsbereich haben uns Spaß gemacht. Natürlich hat uns auch der Osterhase nach unserem gemütlichen Osterfrühstück besucht und für jedes Kind eine kleine Süßigkeit abgegeben.

Und nun ist er endlich da, der Frühling. So oft wie möglich versuchen wir mit den Kindern die ersten warmen Sonnenstrahlen draußen an der frischen Luft zu genießen. Im Garten warten dann Sandkiste, Bobbycar und Dreirädchen schon auf uns und werden dann gerne von den Kindern in Beschlag genommen. Oder wir sind zu Fuß am Feld unterwegs und entdecken die ersten Blumen und blühenden Bäume und Sträucher. Schon jetzt freuen wir uns darauf bei warmen und beständigerem Wetter unsere Spaziergänge ans Feld und die nähere Umgebung weiter auszudehnen. Dann werden wir sicherlich mal den Pferden, Enten und Gänsen im Wald einen Besuch abstatten und dort ein Picknick veranstalten.

Krippe Kita 6_1          Krippe Kita 6_2