Neue Einrichtung stellt sich vor

Die Kita 2 in der Brunnenstraße lädt am Samstag, den 01. Oktober von 14:00 bis 17:00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Interessierte haben nun endlich die Möglichkeit, Dietzenbachs modernstes Kita-Gebäude auch von innen kennen zu lernen.

Die Eröffnung des Kita-Neubaus im vergangenen Jahr musste pandemiebedingt kleiner ausfallen, als ursprünglich geplant. Doch nun können sich Gäste selbst ein Bild machen von der zeitgemäßen Architektur und Pädagogik, die mit Aspekten der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes punktet. Die Einrichtung, eingebettet in eine Grünanlage mit großzügigen Spielflächen, ist für die Betreuung von 155 Kindern in drei U3- Gruppen und fünf Ü3-Gruppen konzipiert. Dafür stehen insgesamt 1.374 Quadratmeter Nettoraumfläche auf zwei Ebenen zur Verfügung.

„Neben dem Gebäude werden wir unsere pädagogische Arbeit präsentieren. Die Kinder wiederrum stellen die verschiedenen Bildungsräume und auch Projekte vor“, sagt Ines Lesser, Leiterin der Kindertageseinrichtung. Es wird Zeit für Gespräche über die Konzeption und die Arbeitsweise geben, gerne auch bei Kaffee, Tee und Kuchen.

Das Kita-Team freut sich, den vielen neugierigen Nachfragen zu Einblicken in die Kita, endlich nachkommen und den Tag der offenen Tür stattfinden lassen zu können. Die Kinder sind ebenfalls schon voller Vorfreude, ihre Einrichtung präsentieren zu können.