Das Nest - Kindertagesstätte GmbH

 

Wir sind eine private Kinderkrippe, die städtisch unterstützt wird.

Unsere Räumlichkeiten befinden sich in Riedstadt/Crumstadt, im Industriegebiet und bietet Platz für 40 Kinde im Alter von 1-3 Jahren.

 

 Öffnungszeiten:

  • Frühdienst       7:00 – 8:00 Uhr
  • Essensplatz      8:00 – 14:00 Uhr
  • Ganztagsplatz  8:00 – 16:30 Uhr (Mo-Do) / 8:00 – 14:00 Uhr (Fr)

 

Unsere Arbeit

Unser Erziehungsziel ist ein sozial kompetentes, innerlich freies, selbstständiges Kind. Wir orientieren uns in unserem Handeln an der jeweiligen besonderen Situation und an dem individuellen Kind und seinem Entwicklungsstand. Wir sehen uns dabei als Erziehungsbegleiter. Indem wir den Kindern Zeit und Freiraum zum Ausprobieren, zur Bewegung und zum Experimentieren geben, bekommen sie Impulse, sich selbst zu bilden. Es gilt Interessen und Bedürfnisse des Kindes zu erkennen. Seine Stärken und Schwächen ernst zu nehmen und seine eigenen Entwicklungsschritte zu unterstützen und zu begleiten. Maria Montesori und Emmi Pickler inspirieren uns bei dieser Aufgabe.

Die Kinder erhalten 3 Mahlzeiten in der Krippe. Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack. Alle Mahlzeiten werden von der Kita gestellt. Das Mittagessen wird von einem Caterer geliefert.

 Das Nest 1  Das Nest 2  Das Nest 3

Kontakt:

Kinderkrippe Das Nest GmbH

Industriestr. 1

64560 Riedstadt

Mobil 0160/95694929

Email: DasNest@gmx.net