Klicken Sie in der Navigation auf "Login" und dort auf "Kennwort vergessen" oder "Neues Kennwort anfordern". Anschließend geben Sie Ihre Mailadresse ein und erhalten eine Mail mit weiteren Anweisungen (auch im SPAM Ordner nachschauen).

Nein, wir vergessen niemanden :) In Ihrer Wunscheinrichtung hat sich einfach noch kein Platz ergeben. Solange Sie Ihre Vormerkung nicht löschen oder Sie durch uns abgelehnt wurde, bleibt Ihr Kind auf der Warteliste und wir melden uns, sobald ein Platz frei ist.

Wenn Sie eine Einrichtung markieren, können nur Sie das sehen, z.B. um sich erstmal über die Einrichtung näher zu informieren. Wenn Sie eine Vormerkung erstellen, bedeutet das, dass Ihr Kind in der Einrichtung auch aufgenommen werden soll und es kommt auf die Warteliste. Sie müssen daher immer eine Vormerkung erstellen, da Ihr Kind sonst nicht auf der Warteliste der Einrichtung erscheint.

Ja, Sie können Ihr Konto jederzeit selbst löschen. Loggen Sie sich dazu ein und wählen Sie unter Ihrem Namen, in der oberen Menüleiste den Punkt "Benutzerkonto löschen". Beachten Sie, dass nach der Bestätigung alle Daten unmittelbar aus dem Kita-Portal gelöscht werden. Eine Wiederherrstellung ist dann nicht mehr möglich.

Nein, der Zeitstempel der Vormerkung ist nur ein untergeordnetes Aufnahmekriterium.

Eine Aufnahme zu Ihrem Wunschdatum können wir nicht garantieren. Rechnen Sie daher mit Wartezeiten. Solange Ihre Vormerkung von uns nicht abgelehnt oder von Ihnen gelöscht wird, verbleiben Sie auf der Warteliste.

Nach einer Ablehnung können Sie Ihr Kind für einen späteren Termin erneut vormerken.

Sobald ein Platzangebot vorliegt, erhalten Sie vom Kita Portal Schmitten eine E-Mail. Loggen Sie sich anschließend in Ihr Benutzerkonto ein um dieses digital zu bestätigen.
Der genaue Aufnahmetermin sowie das Betreuungsmodell / die Betreuungszeit kann von Ihrem Betreuungswunsch abweichen. 
Das Platzangebot zur Aufnahme Ihres Kindes in die Kindertagesstätte begründet noch kein Rechtsverhältnis. Erst mit Abschluss eines Betreuungsvertrages wird die Aufnahme rechtskräftig. Setzen Sie sich daher schnellstmöglich nach der Bestätigung des Angebots mit Ihrem Kindergarten in Verbindung. Alle weiteren Informationen erhalten Sie in Ihren Nachrichten.

Achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail Adresse korrekt bleibt und prüfen Sie bitte auch ab und zu Ihren SPAM-Ordner um auf Platzangebote rechtzeitig reagieren zu können. 

Der angebotene Platz wird 14 Tage für Ihr Kind reserviert. Sollten Sie in dieser Zeit nicht reagieren oder das Angebot ablehnen, wird das Platzangebot zurück gezogen und der Platz anderweitig vergeben.

Der erste Schritt ist das Platzangebot zu bestätigen. Dies können Sie direkt in den Nachrichten Ihres digitalen Elternkontos tun. Anschließend melden Sie sich bei Ihrer Einrichtung, um einen Termin zu vereinbaren. Die Kontaktdaten stehen in der Nachricht, die Sie erhalten haben.

Das ist leider nicht möglich. Jedem Kind, bzw. den Kindern wird eine eindeutige Familie mit EINER Mailadresse zugeordnet. Sie können Ihrem Partner aber die Login Daten geben, damit er/sie die Daten auch einsehen kann.