Nachdem die Einrichtung Ihre Bestätigung über das Platzangebot erhalten hat, erfolgt eine erste Kontaktaufnahme mit einem Terminvorschlag.
Im Rahmen des Aufnahmegespräches wird die Aufnahmemappe besprochen und Ihnen zum Ausfüllen sowie Unterschreiben ausgehändigt.
Die Kita-Leitung bestätigt nach Rückgabe der entsprechenden Unterlagen im Kita-Onlineportal anschließend den Betreuungsplatz.
Neben den ausgefüllten Dokumenten aus der Aufnahmemappe sind weitere Nachweise zur Aufnahme in die Kindertagesstätte notwendig, u.a. Dokumentation des aktuellen Impfstatus, Untersuchungsheft vom Kinderarzt.
Nach Erhalt Ihres Betreuungsplatzes können Sie Ihre Daten, Bescheide und weitere Informationen über Ihr Benutzerkonto im Kita-Onlineportal abrufen.
Bei Eingang von Nachrichten oder Bescheiden werden Sie vom System per E-Mail benachrichtigt.
Ein Versand von Dokumenten auf dem postalischen Weg findet nicht mehr statt.